Traditionell trafen sich im Januar die besten europäischen Clubmannschaften und einige Nationalteams im UWH zur Austragung der Euroclubs in Eger, Ungarn. Im Austragungsort der diesjährigen UWH Weltmeisterschaft war neben zahlreichen Spitzenteams aus Grossbritannien, Frankreich und Spanien auch die deutsche Damen Nationalmannschaft mit 10 Spielerinnen vertreten. In der Vorrunde bekam man es mit den Teams aus Reading/England, Pontoise/Frankreich und der tschechischen Damen Nationalmannschaft zu tun. Nach einer deutlichen Niederlage gegen das starke englische Team, konnte man gegen Pontoise einen knappen, aber umjubelten 1:0 Sieg verbuchen. Am Ende der Vorrunde musste man sich den Tschechinnen nur knapp geschlagen geben. In der Hauptrunde spielten die deutschen Damen zunächst gegen Belgien. Nachdem der Führungstreffer zum 1:0 gelang, musste man sich in einer hart umkämpften Partie letztendlich doch mit 1:3 geschlagen geben. Das niederländische Nationalteam, das zu den besten in Europa zählt, war in der nächsten Partie der erwartet starke Gegner. Am Ende hiess es 7:0 für die Niederlande. In der letzten Partie des Tages wurden noch mal alle Kräfte mobilisiert gegen die Mannschaft aus Fountaney/ Frankreich. Lange Zeit wurde ein 0:0 gehalten. Nach einem guten Spiel musste man sich dem wesentlich stärker eingeschätzten Gegner knapp mit 0:3 geschlagen geben. So erreichte die deutsche Damen Nationalmannschaft im UWH schliesslich einen achtbaren 11.Platz und konnte viele gute Eindrücke und Erfahrungen auf dem Weg zur Weltmeisterschaft im August mit nach Hause nehmen.