Am 14. und 15. Mai ging es mal wieder kurz hinter die französische Grenze. In Mulhouse trafen sich sechs Mannschaften aus Zentraleuropa. Für Deutschland waren wir aus München da, sowie der TCO Weinheim aus der Kurpfalz. Zudem stellten Zürich und Mulhouse jeweils zwei Mannschaften. Am Sonntag kam zusätzlich Strassburg mit ihrem Team hinzu. Am Wochenende haben wir zu siebt elf Spiele erfolgreich bestritten. Teilweise konnten wir auch auf Mitspieler anderer Mannschaften zurückgreifen und somit ein buntes Spiel ermöglichen. Höhepunkte waren mit Sicherheit auch die Mixed-Matches: Die Gast-Mannschaften bildeten je ein Herren- und ein Damen-Team, um den Mulhouser Herren bzw. Damen-Team einen starken Gegner als Vorbereitung auf das nächste französische Liga-Turnier geben zu können. Das Turnier in Mulhouse hat seine ganz eigenen Schwierigkeiten, so spielt man nicht nur über 15 Minuten und das gesamte 25 Meter Becken, sondern auch der streng kontrollierte Wechsel gestaltet sich durch einen ca. 40 cm Hohen Beckenrand als neue Herausforderung. Im regengeschützten Hallenbad, welches wir für uns ganz alleine hatten konnte das trübe Wetter hingegen unsere Laune nicht senken. Am Rande des Turniers gab es auch genug Zeit um sich mit den anderen Hockeys auszutauschen, neue nette Leute kennenzulernen bzw. alte Freude wiederzutreffen. So haben sich ein paar der Schweizer nach dem Abendessen zu uns gesellt und noch einige Zeit getratscht. Abschluss des Turniers, war nach alter Gewohnheit der Imbiss und die Dankesrede an alle Helfer und Spieler. Mit neuen Erfahrungen, guten Erinnerungen und viel Vorfreude auf das nächste Mulhouser Turnier im nächsten Herbst fuhren wir abends wieder zurück nach Hause.