Es war mal wieder Hockeyzeit in der Sportschule in Oberhaching! Zu diesem Trainingslager waren 30 Kinder, Jugendliche und Trainer, die UWH in ihren Trainings als Ergänzung zum Tauchtraining benutzen möchten, eingeladen. Unterstützt durch mehrere erfahrene Trainer aus München, Heidelberg und Zürich haben wir uns in kleinen Gruppen auf grundlegende Techniken konzentriert und diese je nach Niveau der Teilnehmer erlernt oder perfektioniert. Für unsere Kleinsten stand Spiel und Spass unter Wasser im Vordergrund, aber auch sie waren nach Abschluss des Wochenendes auf ihre erlenten "Puck-Skills" mächtig stolz. Nebenher gab es jede Menge Zeit zum Spielen. Die Taktik probten wir auf einem massgetreuen UWH-Feld mit Holzfiguren. Eine Einführung in die Fertigung der mit Silikon gepolsterten Handschuhe ermöglichte es, manchen alten Handschuh in ein neues, buntes, UWH-taugliches Prunkstück zu verwandeln. Dabei wurden so manches Mal nicht nur Handschuhe, sondern auch einige T-Shirts, Hände und Augenbrauen mit buntem Silikon aufgehübscht. Zum Abschluss starteten wir am Sonntag mit selbst gefertigter Ausrüstung und verbesserter Technik ein Abschlussmatch.