Erneut Mulhouse! Am Samstagmorgen fuhren wir in München mit 2 Autos um Punkt sieben los. Es folgte eine knapp 5 stündige Fahrt, die die meisten noch nutzten um etwas Schlaf nachzuholen. Gegen kurz nach 12 kamen wir in Mulhouse an der Piscine des Jonquilles, dem Schwimmbad, an und trafen dort auf die Heidelberger Spieler, deren Team wir mit drei Spielern unterstützten. Im Turnier gab es 2 Gruppen, die nach ihrer Stärke aufgeteilt wurden. Das Münchner Team spielte in der stärkeren Gruppe A, die Heidelberger/Münchner in Gruppe B. Wir haben uns gegenseitig ausgeholfen, sodass die Teams meistens 10 Spieler hatten und möglichst viele Leute spielen konnten. Anders als auf anderen Turnieren wurde in Mulhouse in einem Becken auch nur ein Spiel gespielt. Es ging also über die lange Bahn. Nach ein paar Worten der Begrüssung seitens der Mulhouser an die Kapitäne der Teams wurden die Formalitäten geklärt und es ging los. Dieses Jahr war das Turnier zum ersten Mal zweitägig. Das Münchner Team hatte mit Mulhouse, Zürich, einem Mixteam, und v. A. Moirans in ihrer Gruppe sehr herausfordernde Gegener, die ihnen das Leben nicht leicht gemacht haben. Da ging es dem Heidelberger Team schon besser. In der Gruppe mit Mulhouse 2, Mulhouse Fille und Zürich 2 konnten von 4 Partien 2 sogar gewonnen werden. Anstatt einer Party am Abend (am nächsten Tag wurde ja wieder gespielt) gab es einen kleinen Empfang mit Knabbereien und Getränken. Nach einem kurzen Abstecher im Hotel fuhren wir dann in die Innenstadt um dort noch etwas zu essen. Der Kälte des späten Novemberabend trotzend fanden wir schliesslich auch ein Restaurant das Platz für 17 Leute hatte. Nach echtem elsässischen Flammkuchen und Bibeleskaes gingen wir gegen Mitternacht schlafen. Am nächsten Tag ging es um acht Uhr im Schwimmbad wieder los. An diesem Tag war ausserdem noch ein Team aus Strassburg, das in Gruppe A spielte, und eines aus Freyming, welches in Gruppe B spielte, mit von der Partie. Das Heidelberger Team setzte die Positive Bilanz des Vortags fort und musste sich wieder nur dem Team von Mulhouse 2 geschlagen geben. Ein paar Spiele wurden sogar sogar zu Null gespielt. Einige Spieler nutzten ihr erstes Turnier auch um als dritter Wasserschiedsrichter etwas Erfahrung zu sammeln. Beim Münchner Team sah es zunächst so aus, als würden sich der vorherige Tag wiederholen. Zum Abschluss jedoch gelang es noch in einem hart umkämpften Spiel mit der Hilfe von zweier Leih-Münchner aus Zürich, Strassburg ein 4:0 abzuringen. So endete das Turnier dann schlussendlich mit einem gelungenem Abgang und wir konnten uns geschafft aber zufrieden auf den Rückweg machen.

  1. Platz in Mulhouse 2014 Mit einem starken gemischten Team aus München erreichten wir beim Turnier in Mulhouse einen zweiten Platz! Wir mussten uns in einem hart umkämpften Spiel nur der Mulhouse Männermannschaft mit 1:2 geschlagen geben, die anschliessend auch das Turnier gewannen.