Am letzten Mai-Wochenende reiste die deutsche Frauennationalmannschaft und eine deutsch-schweizerische Herrenmannschaft zu den Europäischen Clubmeisterschaften nach London. Auf den Europäischen Clubmeisterschaften dürfen normalerweise die nationalen Meister und Vizemeister eines jeden Landes antreten. Ausgenommen davon sind kleine "Hockey-Nationen" wie Deutschland, die die Nationalmannschaft schicken dürfen.

Für die Frauenenationalmannschaft ist das Turnier schon eine lange Tradition. Mit Spielerinnen aus München und Heidelberg trafen sie in London auf starke Konkurrenz: Aus den anderen Ländern Europas waren die traditionall starken Länder England, Frankreich, Niederlande und Spanien anwesend ebenso wie Belgien, Schottland und Wales. Mit grossem Kampfgeist errang die Mannschaft einen Sieg gegen die spanische U23 (genannt Spanish Wonderladies) und hatte zwei knappe Spiele gegen Belgien. Gegen die anderen Nationen musste sie leider Niederlagen hinnehmen. Dennoch waren wir stolz, Deutschland auf dem höchsten europäischen Niveau repräsentieren zu können!

Die Herren stellten eine gemischte Mannschaft aus dem deutschsprachigen Raum (Detschland und Schweiz) und konnte ebenfalls einen Sieg in ihren Play-Offs verbuchen.